Absage der OGS-Advents-Zirkustage 2020

Absage der OGS-Advents-Zirkustage 2020

von Alex Greiner

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie müssen leider alle OGS-Advents-Zirkustage in Zusammenarbeit mit dem Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie (VGS) Köln e.V.  an Kölner Schulen ausfallen:

  • 05.12.2020: GGS Worringen
  • 06.12.2020: KGS Merheim
  • 12.12.2020: Zusatztermin KGS Merheim
  • 13.12.2020: GGS Pesch
  • 19.12.2020: GGS Lindenbornstr. (Ehrenfeld)

Liebe Eltern der zirkusbegeisterten Kinder,

Sie haben es sicherlich schon geahnt: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den neuen Coronaschutzbestimmungen müssen wir leider das Angebot des vorweihnachtlichen Zirkusspektakels absagen. Wir hoffen sehr, dass wir im Laufe des kommenden Jahres die Möglichkeit bekommen, den Kindern einen schönen Tag zu schenken.
Herzliche Grüße und bleiben Sie und Ihre Familie gesund.

Ihre Janet Kretschmer (Kölner Spielecircus e.V.) und Sonja Roosen (VGS Köln e.V.)


Liebe zirkusbegeisterte Kinder,

…das wäre so schön gewesen!
Wir hatten uns schon - genauso wie ihr - auf ein tolles Zirkus-Advent-Abenteuer gefreut.
Aber ihr habt es bestimmt schon geahnt: Das Corona Virus hat sich so stark vermehrt und so viele von uns angesteckt, dass wir leider nicht mit euch zusammen toben dürfen. Also mit Abstand und jeder alleine geht ja alles irgendwie- aber mal ganz ehrlich: Zirkus – Action ist auch überhaupt nicht spannend, wenn man alles alleine machen muss, einander nicht helfen darf und nur für sich alleine übt!
Also müssen wir den Zirkustag leider absagen. Zumindest für dieses Jahr.
Zum Glück kann man ja auch ohne Advent Zirkus machen. Daher hoffen wir, dass wir irgendwann im nächsten Jahr diese tolle Aktion nachholen dürfen. Dann laden wir euch alle wieder ein, dabei zu sein!
Bis dahin bleiben wir hoffentlich alle gesund und freuen uns auf gemeinsame Erlebnisse im nächsten Jahr, OK?
Danke für euer Verständnis- und seid nicht zu traurig. Wenn ihr trotzdem etwas Zirkus machen wollt, schaut doch mal in den „You-Tube“- Kanal vom Kölner Spielecircus.
(Einfach „Kölner Spielecircus“ eingeben, da findet ihr bestimmt etwas für euch.)
Wir wünschen euch trotz allem eine schöne Adventszeit!

Bis bald,
eure Janet Kretschmer vom Kölner Spielecircus und Sonja Roosen vom VGS Köln

Zurück