Viel erreicht! Viel zu tun! - Fachtagung

Viel erreicht! Viel zu tun! - Fachtagung

von Alex Greiner

Am 7. Februar fand eine Fachtagung in Mülheim a.d.R. mit 600 Beteiligten aus der Jugendsozialarbeit mit jungen Geflüchteten statt. Der Kölner Spielecircus engagiert sich hier seit 2015 mit vielen Projekten in Köln und ganz NRW. Diese Maßnahmen wurden meist bezuschusst über Landesmittel, wie dem Paritätischen Jugendwerk und der Landesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik, oder über kommunale Mittel der Stadt und des Deutschen Roten Kreuzes.

In den letzten drei Jahren konnten vielfältige Projekte zur Integration und zur Sprachförderung gestaltet werden. Wir freuen uns über die erfolgreiche Durchführung und bleiben weiterhin engagiert.

In 2019 können wir wieder integrative Ferien-Projekte und regelmäßige AGs mit diversen Wohnheimen für Geflüchtete in Köln durchführen. Mehr Infos erhalten Sie von unserem Ansprechpartner Heiner Kötter.

Zurück