Ferien-Aktionen im Spielecircus

Clowns präsentieren einen Sketch bei der Ferienaktion

Bitte beachten Sie die Informationen im Rahmen der Corona-Pandemie unter Aktuelles!

Ferien-Aktionen im Spielecircus

Anmeldung für die Osterferien 2023 voraussichtlich ab Mitte Januar 2023!

Hereinspaziert und Mitgemacht!

Wer schon immer mal echte Zirkusluft schnuppern möchte ist hier genau richtig. Den ganzen Tag werden verschiedene Zirkusdisziplinen ausprobiert, getobt und gebastelt. Am Ende wollen wir sogar eine kleine Abschlusspräsentation vorführen. Jeden Tag sind wir von 8:30 - 16:00 Uhr für euch da. Mittagessen und einen kleinen Nachmittagssnack liefert uns der "KinderCater" immer ohne Schweinefleisch und auf Wunsch auch vegetarisch. Das Angebot richtet sich an Kinder von 6 - 12 Jahren, die Profi-Camps sind für Kinder ab 9 Jahren.

 

 

Zirkusferienaction

In allen Ferienwochen bieten wir ein spannendes Programm für alle, die mal Zirkusluft schnuppern wollen. Oder seid ihr schon alte Zirkushasen?- kein Problem! Akrobatik, Luftakrobatik, Jonglieren, Balancieren, Nagelbrett, Scherben und Sprünge über die Feuerstange sind Inhalte des Camps. Wir wollen neue Tricks lernen, alte verbessern und natürlich am Ende unsere Lieblingstricks präsentieren. Außerdem haben wir uns für Euch Aktionen mit Hula Hoops, Springseilen, Minitrampolin, Stockkampf und Slackline ausgedacht. Jeder wird dabei eine neue Leidenschaft entdecken- Langeweile war gestern.

Bitte bedenkt, dass wir viel draußen sein werden. Darum zieht Euch immer wetterentsprechend an!  Getränke bringt ihr bitte selber mit.

Zirkusferiencamp für "Profis" ab 9 Jahren

In der 1. und 6. Ferienwoche der Sommerferien bieten wir zum ersten Mal jeweils 15 Plätze für fortgeschrittene Zirkusartisten ab 9 Jahren an. Wenn ihr schon mind. zweimal an einem Feriencamp teilgenommen habt oder KursteilnehmerInnen in einem wöchentlichen Kurs der Zirkusschule seid, freuen wir uns, euch in unserem fortgeschrittenem Camp zu begrüßen. Wir wollen inhaltlich an schwierigeren Tricks arbeiten und auf eurem Können aufbauen.

 

Zirkustag

Am Zirkustag bieten wir euch einen spannenden Tag rund ums Thema Zirkus. Ob Akrobatik in der Luft oder am Boden, Jonglieren mit unterschiedlichsten „Fluggeräten“, Feuertricks die alle Staunen lassen, waghalsige Balancierübungen auf Seil oder Einrad oder als stolpernder Clown: hier findet jeder seine Lieblingsdisziplin.
Wir wollen neue Tricks lernen, alte verbessern und zusammen die letzten beiden Ferientage verbringen.

 

Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen!



Kostümierte Kinder fahren Einrad

Workshops im Spielecircus

Weitere Infos
Kinder spielen in der Zirkusschule ein Fangspiel

Kurse im Spielecircus

Weitere Infos
Kerzen brennen auf einer Geburtstagstorte

Kindergeburtstage im Spielecircus

Weitere Infos