Aufbruch Inklusion

Aufbruch Inklusion

von

Inklusive Zirkustage für Kinder, Jugendliche und Familien - Jetzt anmelden!

Schon immer sind im Kölner Spielecircus in Vogelsang alle Kinder herzlich willkommen. Egal ob bei Ferienaktionen, in den wöchentlichen Kursen, bei Workshops oder Kindergeburtstagen, im Zirkus findet jede*r die passende Disziplin. Durch eine Förderung des Landschaftsverbandes Rheinland sind nun Möglichkeiten geschaffen sich noch intensiver mit der Umsetzung einer inklusiven Zirkusidee beschäftigen.

Der Spielecircus bietet auch Kennlern-Angebote für Neugierige an. So wird es inklusive Familien-Zirkus-Tage geben. Alle Kinder ab 5 Jahren - mit und ohne Beeinträchtigung - können gemeinsam mit ihren Familien einen Sonntag lang Zirkusluft schnuppern. Hier wird balanciert und jongliert, Akrobatik gemacht und am Trapez geturnt.
Für ältere Zirkusbegeisterte wird es einen Zirkus-Schnupper-Tag geben. Hier allerdings ohne Eltern und Geschwister, sondern lediglich mit Gleichaltrigen.

Hier geht’s es zu weiteren Informationen und der Anmeldung!

Flyer für inklusive Zirkustage im Spielecircus

Zurück