Inklusive Zirkusgruppe Mobilé gestartet

Inklusive Zirkusgruppe Mobilé gestartet

von Alex Greiner

Inklusive Zirkusgruppe sitzt in der Trainingshalle

Im Oktober ist die inklusive Zirkusgruppe Mobilé in den Räumen des Kölner Spielecircus gestartet. 10 Jugendliche mit und ohne Behinderung trafen das erste Mal aufeinander, lernten sich kennen und konnten die ersten Zirkustechniken ausprobieren. Gemeinsam wurde mit und auf verschiedenen Requisiten jongliert und balanciert, sowie die ersten Tricks einander präsentiert.

Neben den zirzensischen Anteilen wurde gemeinsam überlegt, was für die Teilnehmer:innen zum Zirkus dazugehört und welche Zirkusdisziplinen sie gerne bei den nächsten Treffen kennenlernen möchten.

Die inklusive Zirkusgruppe Mobilé ist Teil der Förderung „Zirkus Mobilé – Wir bewegen uns gemeinsam“ finanziert durch die Kämpgen Stiftung, der Garcia Stiftung La Vida, der Kastanienhofstiftung, sowie „wir helfen“.


Ansprechpartnerin für die Zirkusgruppe Mobilé ist Nora Krey (nora.krey@spielecircus.de).

Zurück